Digitales Röntgen

Die digitale Röntgenanlage, die uns in unserer Praxis zur Verfügung steht, bedient sich der modernsten Technologie. Bei der digitalen Röntgendiagnostik können hochauflösende Bilder in digitaler Form produziert werden. Dadurch schonen wir die Umwelt, weil keine belastenden Chemikalien für die Bild-Entwicklung mehr nötig sind und die stark minimierte Strahlenbelastung sorgt dafür, dass unsere Patienten keine Angst mehr vor den Auswirkungen der Röntgenstrahlen haben müssen.

[f] Durch das digitale Röntgen kann der Orthopäde die Ursachen Ihrer Beschwerden noch besser eingrenzen.

Dieses bildgebende Diagnoseverfahren ist ein wichtiger Bestandteil für die meisten orthopädischen Untersuchungen. Denn auf diese Weise kann der Behandler seine bereits gewonnenen Eindrücke durch die Anamnese und die körperliche Untersuchung bildgebend unterstützen und belegen. Denn durch das digitale Röntgen kann er nun auch vorliegende Veränderungen von Gelenken oder Verschiebungen von Wirbeln sehen.